Über mich

Hi, ich bin Viktoria Müller.

 

Als zertifizierter systemischer Coach mit langjähriger Führungserfahrung im Mittelstand unterstütze ich Führungskräfte und Unternehmer dabei, tragfähige Lösungen in komplexen Situationen zu finden und ihr 

volles Potenzial auszuschöpfen.

 

 

Ich kenne die aktuellen Herausforderungen von mittelständischen Unternehmen und deren Führungskräften genau und unterstütze wirkungsvoll und pragmatisch. 

 

Praxisrelevanz und Alltagstauglichkeit haben höchste Priorität in meiner Arbeit.

Ich vermittle nicht nur theoretisches Wissen, sondern sorge auch für die Umsetzung der gelernten Themen.

_DSC8365_ret

„Nicht, weil es schwierig ist, wagen wir es nicht,

sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.“

Seneca

Mein Werdegang

IMG_4430

Ein hoffnungsvoller Start

Nach meinem Wirtschaftswissenschaften-Studium an der FH Münster und der Universität Bielefeld bin ich 2013 in das Familienunternehmen, einen Getränkegroßhandel, meines Vaters eingestiegen. Zunächst habe ich mich dort um die Kundenbetreuung und Prozessoptimierung im Bereich Gastronomie gekümmert. Bereits nach zwei Jahren habe ich mehr Verantwortung erhalten und neben meinem Vater die Geschäftsführung übernommen. Fortan waren die Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmenskultur mein tägliches Brot. Doch statt Freude an Veränderung herrschte viel Misstrauen und den Satz „Das haben wir schon immer so gemacht.“ habe ich beinahe täglich zu hören bekommen. Das brachte mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich das ein oder andere mal an meine Grenzen. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, nahm ich ein berufsbegleitendes Mittelstandsmanagement-Studium an der FHM Bielefeld auf.

Was will ich wirklich?

Doch trotz des neu gewonnen Fachwissens war meine Aufgabe herausfordernd. Ich konnte es nicht allen recht machen und musste meinen eigenen Stil der Unternehmens- und Mitarbeiterführung finden. 

 

Auch mit dem Ausstieg meines Vaters aus dem Unternehmen und dem Einstieg eines nationalen Konzerns wurden die Herausforderungen nicht weniger.

 

Mit professioneller Unterstützung durch einen Coach, konnte ich mich und meine Situation reflektieren und wieder selbstbestimmt agieren. 

Ich war begeistert, was gutes Coaching bewirken kann und wurde mir meiner Bedürfnisse und Werte klarer.

Kompass-unsplash
Fu_web

Alles auf Anfang

Ein Autounfall im Sommer 2021 lies mich nachdenklich werden. Ich war beruflich viel unterwegs, hetzte von Termin zu Termin und hatte nur noch wenig Zeit für private Aktivitäten. 

 

Ich hinterfragte meine Prioritäten und kam zu dem Schluss, dass es Zeit ist die Überholspur zu verlassen und mich neu zu orientieren. 

 

Ich stieg aus dem Familienunternehmen aus und konzentrierte mich auf die bereits Anfang 2021 begonnene Ausbildung zum systemischen Coach.

Und nun?

Das Fachwissen, welches ich mir angeeignet habe und die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, gebe ich nun in Coachings und Trainings an Führungskräfte weiter. 

 

Die aktuellen Herausforderungen von mittelständischen Unternehmen und deren Führungskräften kenne ich genau und unterstütze wirkungsvoll und pragmatisch. Ich vermittle nicht nur theoretisches Wissen, sondern lege großen Wert auf die Praxisrelevanz und Alltagstauglichkeit.

 

Wie positiv sich zeitgemäße Führung und gut ausgebildete und selbstreflektierte Führungskräfte auf den Erfolg und die Unternehmenskultur von mittelständischen Unternehmen auswirken, habe ich selbst erlebt.

dream big_unsplash

„Drei Wörter, die dein Leben verändern werden:

Ich brauche Hilfe.“

Lars Amend

Meine Werte

Pragmatisch

Effizient

Authentisch

Entdecken Sie mein Angebot!

Individuelles Coaching & Training
für Führungskräfte

 

Ich hole Ihre Führungskräfte dort ab, wo sie gerade stehen und unterstütze genau da wo es gerade benötigt wird.

 

Hierzu greife ich  auf meine langjährige Führungserfahrung und wirkungsvolle Coaching-Interventionen zurück.

Meine Qualifikationen

_DSC8390_ret

Wie können wir zusammenarbeiten?

_DSC8420_ret

Nächster Schritt: Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Im Erstgespräch sprechen wir erstmal über Ihre aktuelle Situation und finden heraus,

 ob mein Coaching & Training das richtige für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter ist.

 

Ich gebe Ihnen zudem einen Einblick in die Inhalte und den Ablauf 

 und beantworte Ihnen alle Fragen.

 

Ich freue mich auf Sie!

So gehts weiter:

  1. Termin buchen
  2. 15 Min. Erstgespräch (am Telefon)
  3. 60 Min. Beratungs- und Strategiegespräch (über Zoom)
  4. Zusammenarbeit (Natürlich nur wenn alles passt)